Drucken

Pressemitteilung

Eine Ära als Vorsitzender geht nach 30 Jahren zu Ende

Dieter Kirchartz wollte einen Generationenwechsel. Die Mitglieder vom Aktionsring Pulheim e.V. wählten am Montag in der Malzmühle Daniela Sehrig zur neuen Vorsitzenden die jetzt zusammen mit Stefan Dalewski, Jeanine Dulava, Roel van Doorne und Dieter Kirchartz als stellvertretender Vorsitzender die Interessen der Pulheimer Unternehmen vertritt.
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Malzmühle Pulheim resümierte Herr Kirchartz die zurückliegenden Jahrzehnte als eine meist sehr erfolgreiche Arbeit. Zusammen mit seinen Vorstandskollegen konnte der er den Aktionsring, aber auch Pulheim als Stadt weiter entwickeln, auch wenn nicht alle Ideen durchsetzbar waren.
Einige Schwerpunkte seiner Arbeit war die Einführung der Leistungsschau im Dr. Hans Köster Saal, die sehr umfangreiche und zeitaufwendige Begleitung des Umbaus der Venloer Straße, die Organisation der Eröffnungsfeier des Umbaus aus der sich dann die „Pulheim-open“ entwickelten. Auch weitere Veranstaltungen wie der Ostermarkt und die Genussmeile, hat er mit gestaltet. Er bedauert aber, dass die Bewerbung für die Landesgartenschau an den Mehrheitsverhältnissen im Rat gescheitert ist. Wichtig waren ihm neben der Unterstützung der Mitglieder auch immer die Zusammenarbeit mit den anderen ortsansässigen Vereinen und die vielen klärenden und konstruktiven Gespräche mit der Verwaltung und dem Rat der Stadt Pulheim.
Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, hat sich Dieter Kirchartz dazu entschlossen, noch einmal für den Vorstand zu kandidieren. Er ist der Meinung, so am besten sein Wissen und seine wertvollen Erfahrungen weiter geben zu können.
Im Anschluss daran, wählten die Mitglieder Daniela Sehrig als neue Vorsitzende, die zusammen mit Dieter Kirchartz als Stellvertreter, Jeanine Dulava, Roel van Doorne und Stefan Dalewski die Interessen der Gemeinschaft der Pulheimer Unternehmen vertritt.

vorstand-2019


v.l.n.r. Stefan Dalewski, Jeanine Dulava, Roel van Doorne, Daniela Sehrig und Dieter Kirchartz.

Hier können Sie sich die Pressemitteilung herunter laden.